Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung

in der Evangelischen Kirche von Westfalen

Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung

in der Evangelischen Kirche von Westfalen

Sieghard Flömer

Bünde

Pfarrer

Supervisor und Coach (DGSv), Mediator, Geistliche Begleitung, Onlineberater

Gemeinde

Als gelernter Bankkaufmann arbeite ich nach Studium und Vikariat seit 15 Jahren als Gemeindepfarrer. In der Supervision arbeite ich gerne mit systemischen Fragen, lösungsorientiert, mit Humor und Achtsamkeit. Ich bringe Erfahrungen aus Einzel-, Team- und Gruppensupervision in der Telefonseelsorge, Diakonie, Schule und Hospiz ein.

Als zertifizierter Onlineberater stehe ich für das neue Angebot der Online- und Chat-Supervision zur Verfügung. Vielleicht kennen Sie die Erfahrung, dass manchmal schon das Aufschreiben von Gedanken Dinge klärt oder in ein anderes Licht rückt. Auch Antworten, die man schriftlich bekommt, wirken stärker nach und geben länger 'zu denken'.