Angebot Nr.: | 9.3.1 |
Beginn: | 16.10.2023 |
Ende: | 20.10.2023 |
Ort: | Freizeitwerk Welper, Hattingen |
Beitrag für Teilnehmende aus den beteiligten Landeskirchen:
895 Euro
Eine aktive Spenden- und Fördermittelarbeit erweitert die Möglichkeiten von Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen. Dabei ist Fundraising weit mehr als die Beschaffung von Mitteln: Es stärkt die Beziehung der Mitglieder zur Gemeinde und knüpft Verbindungen zu weiteren Personenkreisen. Es weckt kreative Ideen und stiftet Gemeinschaftserlebnisse. Es führt von einer Perspektive des Mangels hin zur Freude am Verwirklichen lohnender Ziele durch gemeinsame Gaben. Die Spendenarbeit der Kirche hat eine lange geistliche Tradition, die ihren Ausdruck in vielfältigen modernen Formen finden kann. Das Erschließen von Fördermitteln bildet dazu eine wichtige Ergänzung.
Die Fundraising Akademie Frankfurt gestaltet diese Fortbildung. Sie ist der führende Bildungsanbieter für Fundraising in Deutschland. In drei Modulen vermittelt der Kurs theologische und ethische
Bezugspunkte, führt in das Marketing für soziale Organisationen ein und entfaltet alle wesentlichen Handlungsfelder und Hintergründe. Erfahrene Referentinnen und Referenten vermitteln die aktuellen Kenntnisse ihrer Fachgebiete und führen mit Praxisbeispielen zur eigenen Anwendung. Die Teilnehmenden konzipieren im Kursverlauf eigene Projekte und werden dabei begleitet.
Nach erfolgreicher Teilnahme und Kolloquium zu einem selbst gewählten Thema wird der Kurs mit dem Zertifikat „Fundraising-Referent/-in“ der Fundraising Akademie abgeschlossen.
Die drei fünftägigen Module bauen aufeinander auf. Die Anmeldung erfolgt verbindlich für den gesamten Kurs.
Eine Orientierungstreffen findet am 15.2.2023 von 14.00-17.00 Uhr als Onlineveranstaltung statt.
weitere Termine:
8. bis 12. April 2024
7. bis 11. Oktober 2024
Veranstaltunsbüro:
Ivonne
Gluth
Telefon: 02304/755-257
Veranstalter:
IAFW - Gemeinsames Pastoralkolleg
Weiterführende Informationen:
Nähere Informationen finden Sie hier:
Dieses Kolleg ist bereits ausgebucht. Sie können sich auf die Warteliste setzen lassen.
Auf die Warteliste setzen lassen