Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung

in der Evangelischen Kirche von Westfalen

Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung

in der Evangelischen Kirche von Westfalen

Hier finden Sie alle Veranstaltungen von IAFW und GPK in chronologischer Reihenfolge. Zusätzlich bieten wir beide Programme als PDF-Dateien.

GPK Jahresprogramm 2022 (PDF)

IAFW Jahresprogramm 2022 (PDF)

"Steh still, um die Wunder Gottes zu betrachten." Hiob 37,14

Angebot Nr.: 1.1.2
Beginn: 24.01.2022
Ende: 28.01.2022
Ort: Haus der Stille, Rengsdorf

Beitrag für Teilnehmende aus den beteiligten Landeskirchen:
140 Euro

Leitung/Referentinnen/Referenten:
  • Rüdiger Maschwitz, Much
  • Irene Hildenhagen, Rengsdorf

Beschreibung:

In diesen Stillen Tagen gibt es Zeit und Gelegenheit, die innere und äußere Umtriebigkeit zurückzustellen, um innezuhalten. Stillstand im Alltag erleben wir vielleicht als eher unproduktiv oder sogar lähmend. Die Aufforderung aus der Hioberzählung lädt dagegen zu einer passiven, aber aufmerksamen Haltung ein, die uns ins Staunen versetzt. Worüber kann ich mich wundern? Wo ahne ich Gottes wunderbares Wirken, wenn ich meine vertrauten Tätigkeiten unterbreche? Diesen Fragen wollen wir im Schweigen nachgehen und richten unsere Aufmerksamkeit nach innen.
Biblische Impulse, Aufenthalte in der Natur, Aktive Imagination, eutonische Körperarbeit, und Einzelgespräche begleiten uns in diesen Tagen.

Veranstaltunsbüro:
Stefanie Keuntje
Telefon: 02304/755-144

Veranstalter:
IAFW - Gemeinsames Pastoralkolleg